Über mich

Mein Name ist Florian Röser. Ich bin ein 30-jähriger Doktorand vom Bodensee und betreibe neben meiner Promotion im Bereich Makroökonomie Leistungssport. Auf dieser Website findet ihr Informationen rund um meine Leidenschaft und über die Faszination Laufen. 

November 2012

Established 2012. Mit meinem Umzug in die Studentenstadt Konstanz entstand meine Leidenschaft zum Laufen. Was ganz harmlos begann ist nun mein größtes Hobby:  seit Oktober 2012 laufe ich für den TV Konstanz.

Heute

Mit großen Zielen vor Augen trainiere ich inzwischen 9 - 10 mal die Woche. Im Oktober 2019 habe ich außerdem angefangen an der Universität Konstanz zu promovieren. Dies lässt sich mit dem Sport relativ gut vereinbaren und so ist eine Teilnahme an den olympischen Spielen zwar noch nicht zum Greifen nahe, aber dennoch mein Traum.